Gelernter Mediengestalter

Patrick Krisch

Mediengestalter für digital und Printmedien mit Fachrichtung Mediendesign

Alter: 36 Jahre
Fremdsprachen: Englisch
Führerschein: B

Ausbildung zum Mediengestalter

Ich lernte bei der bbw Hochschule in Berlin am Ernst-Reuter Platz von 2006-2009. Danach ging ich für 1 Jahr in Richtung England. Dabei war London für mein Auslandsjahr das Ziel, Sprachlich und Beruflich veränderte ich mich in dieser Zeit sehr. Es prägte mein Selbstbewusstsein und vor allem wollte ich meine Hürden der verschiedenen Akzente im Business Englisch vorantreiben. 

Zur Zeit bin ich 36 Jahre Jung, Vater einer Tochter und lebe zur Zeit in Berlin – Spandau. Aufgewachsen bin ich in Berlin Spandau, geboren in Charlottenburg mit meiner Zwillingsschwester. Meine Leidenschaft gilt England und dem Großraum London, so wie das Reisen um die Welt.

Grafiker und Webdesigner

Seit 2010 Arbeite ich wieder in Deutschland und zwar überwiegend für kleine und Mittelständige Unternehmen in allen Bereichen. Vom Abbruchunternehmen bis hin zu Restaurants / Hotels. Die Hauptarbeit liegt ganz klar im Bereich Frontend Entwicklung und Design, sprich Webseiten zu entwerfen und zu Entwickeln / Programmieren. Dabei lege ich immer stets wert auf die Einhaltung des bestehenden Corporate Design der Firma die ich gerade betreue.  

Google DoubleClick

Seit 2014 biete ich auch Werbung mit Google AdWords und über die Plattform Google DoubleClick an, insbesondere Arbeite ich hier ganz eng mit Agenturen im Bereich Displaywerbung / Ausspielung klassisch über DoubleClick for Publisher (DFP) so wie als auch DoubeClick Campaign Manager (DCM) und DoubleClick BidManager (DBM) über den RTB (Real Time Biding) Kanal an. 

Wobei die Werbung für DoubleClick fast ausschliesslich für Agenturen stattfindet wobei ich oftmals im Ausland bin oder leihweise für Agenturen tätig bin. Selbstverständlich gehört ein anständiges Reporting z.B. via Insights und neu auch über Google Data Studio statt.

Campaign Manager

Im laufe meiner Beruflichen Laufbahn entschied ich mich 2013 nach Irland zu gehen, dort verbrachte ich 6 Monate bei Google in Cork. Ich lernte nicht nur die Iren und das unglaublich "tolle" Wetter zu schätzen, sondern auch einen weiteren Karrieresprung zu erleben.  Bei Google Arbeitete ich als Technical Services Analyst / AdExchange (DoubleClick). Der Bereich umfasste vor allem den Support für den EMEA / DACH Bereich. Durch die Ausbildung bei Google schloss ich mein Zertifikat für Google Adwords im Bereich Google Search ab.

Die Arbeit bei Google war im DoubleClick Bereich, insbesondere AdExchange (Real Time Bidding, RTB). Diese unglaublich Aufregende Zeit in Irland und bei Google schaffte es mir die Augen zu öffnen und mich weiterentwickeln zu lassen. Ich beschloss nach 6 Monaten wieder nach Deutschland zurückzukehren und meine Selbstständigkeit weiter auszubauen. 

Erfahrungen im Ausland

Ich bin seit vielen Jahren von England Fasziniert, seit 2007 Besuche ich regelmäßig die Weltmetropole London. Anfänglich machte ich damals nur Urlaub dort, da mich die Liebe dort hin verlegte. Ich verliebte mich aber nicht nur in eine Frau sondern auch in das Land und die Menschen.

Mich versetze es über Birmingham, nach March (Cambridgeshire) und schlussendlich nach London. Wie das Leben so spielt endete eine Liebe, jedoch die andere Liebe blieb. England begleitet mich nun seit vielen Jahren in meinen Erinnerungen. 2010 zog ich wieder nach Berlin, wo ich meine Arbeit weiter fortsetzte.

 

Die Liebe zu England habe ich nie verloren…

Meine Kunden

Portfolio von Patrick Krisch

curry-wolf-referenz-min

Curry Wolf

Web / SEO / AdWords

abbruch-west-thomas-zacher-min

Abbruch West

Web / SEO

sehliebe-patrick-krisch-min

Sehliebe

Web / SEO

Soziale Netzwerke

Webdesigner seit 2008

Soziale Netzwerke

Webdesigner seit 2008

MOBILE NAVIGATION