Die Dienstleistung

Mediengestalter für Digital und Printmedien

Als Mediengestalter, habe ich mich im laufe der Ausbildung für den nonprint Bereich entschieden. Dies beinhaltet die Ausbildung für den – Digitalen – Bereich, sprich für Mediendesign, also alles was die Darstellung auf Geräten betrifft.

Heutzutage ist eine Webseite mit einer guten Usability nicht mehr wegzudenken, ein gutes Design und vor allem das Ranking in Suchmaschinen erfordert viel Aufmerksamkeit und viel Kreativität. Ich biete neben Webdesign, auch Leistungen im Grafikdesign auf Anfrage an. 

Google Adwords Spezialist

Seit einigen Jahren bin ich schon Unterwegs und betreue Kunden in Deutschland, England, Österreich, Spanien und Irland. Aus meinen Beruflichen Leistungen kann ich auch auf das so begehrte Zertifikat von Google zurückgreifen welches ich im Juni 2013 bekam.

Dieses Zertifikat zertifiziert mich als Adwords Spezialisten im Bereich der Suchmaschinenoptimierung und der Onlinewerbung mit Google.

 

Welche System nutze ich?

WordPress

Open Source Webanwendung für die Verwaltung von Inhalten einer Webseite. Gut geeignet für Kleine- und Mittelständige Unternehmen und für mittlere Webshops. Besonders beliebt bei Bloggern und Influencern.

MODx

Kleines aber feines Open Source Content Management System was nicht sehr weit verbreitet ist, jedoch aufgrund seiner flexibilität in fast jedem Bereich eingesetzt werden kann und darf.

Drupal

Drupal ist ein Content-Management-System und -Framework. Seine Hauptanwendung findet Drupal bei der Organisation von Websites, zurzeit bei 2,2 % aller Websites mit einem Marktanteil von 4,7 % bei CMS laut W3Techs.

Skills / Fähigkeiten

Grafikdesign

Adobe Photoshop 100%
Adobe Illustrator 90%
Adobe Indesign 90%

Webdesign

HTML(5) 100%
CSS 100%
PHP 50%
SQL / DB 45%
JAVASCRIPT 35%

SEO / SEA / SEM

Google Webmaster Tools 100%
Google Adwords 92%
DoubleClick (DFP) 85%
DoubleClick DCM) 75%
DoubleClick (DBM) 65%
Google Analytics 75%
MOBILE NAVIGATION